Gemäldebewertung
Gemäldeauktionen

 

Beliebte Künstler:


Eugen Bracht

Le Corbusier

Walter Leistikow

Heinz Mack

Gabriel von Max

Oskar Mulley


Max Pechstein

Otto Pippel


Armin Reumann


Julius Seyler


Josef Stoitzner


Charles Vetter

 

 

Gemälde-Experten
Fachhwissen
Gemälde Auktionen,
die Werte steigern
Kunstauktionen,
die begeistern

PK1010 Satyr  mit   Eidechse   Royal   Copenhagen
PK1010 Satyr mit Eidechse Royal Copenhagen

Weitere Bilder / Detailed Photos

PK1010 Satyr  mit   Eidechse   Royal   Copenhagen
PK1010 Satyr mit Eidechse Royal Copenhagen
PK1010 Satyr  mit   Eidechse   Royal   Copenhagen
PK1010 Satyr mit Eidechse Royal Copenhagen

PK1010 Satyr mit Eidechse Royal Copenhagen

80 Euro

Auktion vom 14.8.2021

Dänemark, Kopenhagen, Bodenmarke Royal Copenhagen 1894-1922, Dekornummer „1020“, Modellnummer „433“, Malerzeichen „126“. Entwurf: Christian Thomsen (1860-1921).

Originelle Figurengruppe eines auf einer antik stilisierten Säule kauernden Satyrs (Faun), die Panflöte blasend und dabei den Blick auf eine grüne Eidechse am Fuße der Säule richtend. Unklar bleibt, ob er der Echse als Zuhörer ein Ständchen spielt, oder ob ihm diese doch eher nicht geheuer zu sein scheint, weswegen er seine Knie anzieht und den sich nähernden Besucher nicht aus den Augen läßt. Für Royal Copenhagen typische weiche Farbigkeit. Rückseitig minimaler Glasurfehler an der Plinthe. Höhe: 22 cm.

Andere Objekte der Auktion vom 14.8.2021

Carl Emanuel Conrad, Limit: 800,- Euro

 

 

 

 

 

-

 

 Kunstauktionen, die begeistern!

 

 

 

 

R&K Kunstauktionen - Gemäldeauktionen -Ergebnisbeispiele:

Highlights vergangener Kunstauktionen

Kunstauktionen Oskar Mulley
Oskar Mulley Zuschlag: 55.000,- Euro
Oskar Mulley in Kunstauktionen
Oskar Mulley Zuschlag: 32.000,- Euro
Kunstauktionen Otto Pippel
Otto Pippel Zuschlag: 5.000,- Euro
Kunstauktionen Carl Spitzweg
Carl Spitzweg, Kleines Fächerblatt (Ausschnitt) Zuschlag: 27.500,- Euro
Kunstauktionen Serge Poliakow
Serge Poliakow Zuschlag: 36.000,- Euro