SK3013 Bronzefigur  des  Antinoos
SK3013 Bronzefigur des Antinoos

Weitere Bilder / Detailed Photos

SK3013 Bronzefigur  des  Antinoos
SK3013 Bronzefigur des Antinoos

SK3013 Bronzefigur des Antinoos

60 Euro

Auktion vom 22.3.2014

Bronze - Statuette des Antinoos nach dem antiken Vorbild des Kapitolinischen Antinoos. Auf runder Plinthe stehender Jüngling, den gelockten Kopf leicht gesenkt. Antinoos war der Geliebte Kaiser Hadrians und wurde nach seinem Tod von Kaiser Hadrian zum Gott erklärt. Vorliegende Ausführung Bronze, dunkel / grünlich patiniert, Montierung mit drei Schrauben und eckigen Muttern, wohl 19. Jahrhundert. Höhe: ca. 33cm.

Andere Objekte der Auktion vom 22.3.2014

KÜNSTLERINDEX

WINTER-AUKTION 2018/2019

 Kunstauktionen, die begeistern!

Gemäldeauktionen sind ein Teil der Kunstauktionen

R&K Kunstauktionen - Gemäldeauktionen -Ergebnisbeispiele:

Highlights vergangener Kunstauktionen

Kunstauktionen Oskar Mulley
Oskar Mulley Zuschlag: 55.000,- Euro
Oskar Mulley in Kunstauktionen
Oskar Mulley Zuschlag: 32.000,- Euro
Kunstauktionen Otto Pippel
Otto Pippel Zuschlag: 5.000,- Euro
Kunstauktionen Carl Spitzweg
Carl Spitzweg, Kleines Fächerblatt (Ausschnitt) Zuschlag: 27.500,- Euro
Kunstauktionen Serge Poliakow
Serge Poliakow Zuschlag: 36.000,- Euro