Auswahl Januar - Auktion Bamberg

Charles G. A. Bourgeois

Carl Emanuel Conrad

Jan Hackaert

Johann Bernhard Klombeck

Adolf Ignatievich Ladurner

Otto Pippel

Jean François Soiron

David Teniers II.

Jan Philip van Thielen

Wilhelm Velten

 

Gemäldebewertung
Gemäldeauktionen

 

Beliebte Künstler:


Eugen Bracht

Le Corbusier

Walter Leistikow

Heinz Mack

Gabriel von Max

Oskar Mulley


Max Pechstein

Otto Pippel


Armin Reumann


Julius Seyler


Josef Stoitzner


Charles Vetter

 

 

Gemälde-Experten
Fachhwissen
Gemälde Auktionen,
die Werte steigern
Kunstauktionen,
die begeistern

PK1023 Rosenwunder der  Heiligen  Elisabeth
PK1023 Rosenwunder der Heiligen Elisabeth

Weitere Bilder / Detailed Photos

PK1023 Rosenwunder der  Heiligen  Elisabeth
PK1023 Rosenwunder der Heiligen Elisabeth
PK1023 Rosenwunder der  Heiligen  Elisabeth
PK1023 Rosenwunder der Heiligen Elisabeth

PK1023 Rosenwunder der Heiligen Elisabeth

70 Euro

Auktion vom 25.1.2020

Porzellangruppe Scheibe-Alsbach / Thüringen, Bodenmarke 1905-1972. Darstellung des Rosenwunders. Landgraf Ludwig von Thüringen zu Pferd, vor ihm Elisabeth, mit einem Rosenkorb. Die Heilige Elisabeth war mit einem Gabenkorb auf dem Weg zu Kranken und Armen, ihr Mann, der wegen der persönlichen Kontakte seiner Frau zu den Kranken besorgt war und daher die Krankenbesuche nicht dulden wollte, fragte sie nach dem Inhalt des Korbes. Um ihn nicht zu beunruhigen, gebrauchte Elisabeth eine Notlüge und antwortete, es seien keine Gaben, es seien Rosen. Als ihr Mann die Decke des Korbes zurückschlug, waren es tatsächlich Rosen. Seither ließ er die Besuche seiner Frau bei den Armen und Kranken zu. Partiell gold staffierte Porzellangruppe, am Sockel Modell - Nummer „10769“. Höhe: ca. 15,7 cm.

Andere Objekte der Auktion vom 25.1.2020

4000: Carl Emanuel Conrad, Limit: 800,- Euro
Zuschlag: 5.000,- Euro

4006: J. B. Klombeck (Detail), Limit: 3.500,- Euro, Zuschlag: 6.500,- Euro

 

 

 

 

R&K Kunstauktionen - Gemäldeauktionen -Ergebnisbeispiele:

Highlights vergangener Kunstauktionen

Kunstauktionen Oskar Mulley
Oskar Mulley Zuschlag: 55.000,- Euro
Oskar Mulley in Kunstauktionen
Oskar Mulley Zuschlag: 32.000,- Euro
Kunstauktionen Otto Pippel
Otto Pippel Zuschlag: 5.000,- Euro
Kunstauktionen Carl Spitzweg
Carl Spitzweg, Kleines Fächerblatt (Ausschnitt) Zuschlag: 27.500,- Euro
Kunstauktionen Serge Poliakow
Serge Poliakow Zuschlag: 36.000,- Euro