Gemäldebewertung
Gemäldeauktionen

 

Beliebte Künstler:


Eugen Bracht

Le Corbusier

Walter Leistikow

Heinz Mack

Gabriel von Max

Oskar Mulley


Max Pechstein

Otto Pippel


Armin Reumann


Julius Seyler


Josef Stoitzner


Charles Vetter

 

 

Gemälde-Experten
Fachhwissen
Gemälde Auktionen,
die Werte steigern
Kunstauktionen,
die begeistern

GE4005 Der Heilige Bernhard von Clairvaux mit Maria, der Muttergottes

750 Euro

Auktion vom 12.8.2017

Meister des Barock, wohl um 1650/80.

Motiv: Der heilige Bernhard von Clairvaux (um 1090 Burg Fontaine-lès-Dijon bei Dijon - 1153 Clairvaux bei Troyes) vor der Muttergottes Maria kniend, die, in Begleitung von Engeln, seine Hand berührt. Bernhard war ein mittelalterlicher Abt, Kreuzzugsprediger und Mystiker. Er war einer der bedeutendsten Mönche des Zisterzienserordens.

Öl auf Leinwand, unrestaurierter Zustand. Craqueliert, Altersspuren, rückseitig auf der Leinwand drei Flicken, kleiner Riss. Originaler Rahmen der Zeit, Bildmaß ca. 117 x 88 cm, Rahmen ca. 131 x 101 cm.

Andere Objekte der Auktion vom 12.8.2017

 

 

 

 

R&K Kunstauktionen - Gemäldeauktionen -Ergebnisbeispiele:

Highlights vergangener Kunstauktionen

Kunstauktionen Oskar Mulley
Oskar Mulley Zuschlag: 55.000,- Euro
Oskar Mulley in Kunstauktionen
Oskar Mulley Zuschlag: 32.000,- Euro
Kunstauktionen Otto Pippel
Otto Pippel Zuschlag: 5.000,- Euro
Kunstauktionen Carl Spitzweg
Carl Spitzweg, Kleines Fächerblatt (Ausschnitt) Zuschlag: 27.500,- Euro
Kunstauktionen Serge Poliakow
Serge Poliakow Zuschlag: 36.000,- Euro